Dienstag, 27. Mai 2014

Kundensupport

Diese Woche fing relativ interessant an, da mir schon mehr Aufgaben zuteil wurden. Am Montag hieß es für mich ein Kunden anzurufen, um seine Ip-Telephone einzurichten. Da ich noch nie Kundengespräche geführt habe, war hierfür schon eine gewisse Überwindung erforderlich. Das Ganze dann noch in Englisch.
Nach spätestens den dritten Kunden viel mir das aber schon wesentlich leichter, die Kunden waren auch alle sehr freundlich. Auch wenn es mal nicht so schnell voranging, blieben alle geduldig und nett.
Hier ist mir aufgefallen, dass die Iren extrem locker sind. Selbst wenn man 15 Minuten später kommt als abgesprochen wird sich daraus nichts gemacht. Eher wenn man 15 Minuten zu früh kommt herrscht erstmal Verwunderung :) Des weiteren ist man hier nicht so strikt, z.B. bekommt man nicht vorgeschrieben wie man jemanden am Telefon begrüßt*.
Die gesamte Woche bestand hauptsächlich nur aus dem Upgraden der Kunden, ansonsten gab es nicht viel mehr zu tun.

Am Donnerstag sind wir wieder zusammen ins Kino gegangen und haben uns den neuen X-Men Film angeguckt.

Am Freitagabend bin ich noch zusammen mit Florian durch die Stadt gefahren auf der Suche nach etwas zu essen. Relativ am Ende der Straßenbahnstrecke haben wir eine kleine Umgebung gefunden wo es unter anderen Restaurants und Bars gab. Zusammen sind wir in eine kanadische Bar gegangen.
Danach haben wir noch was in der nahe liegenden Pizzeria gekauft.
Zu Blöd, dass mir die komplette Pizza auf den Boden gefallen ist. Florian war aber so nett und hat mir etwas von seiner abgegeben.

Später am Abend, als wir wieder zurückfuhren sind wir in ein weiteren Pub gegangen. Diese hatte unter anderen eine Band und die Möglichkeit dazu etwas zu tanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen