Montag, 9. Juni 2014

Cliffs of Moher

Diese Woche war eine extrem kurze Woche, da wie bereits erwähnt am Montag Bank Holiday war. Sodass diese Woche erst am Dienstag anfing. Des weiteren hatte ich am Freitag ebenfalls frei, da wir geplant hatten am Freitag eine Bus Tour zu den Cliffs of Moher zu unternehmen. Diese Tour begann wieder mal sehr früh am Morgen.
Arbeitsmäßig sah meine Woche nicht sonderlich anders aus als die anderen Wochen. Es ging wieder hauptsächlich darum, beim Upgraden der Kunden aus zu helfen. Außerdem habe ich mich selbst ein bisschen mit HTML und PHP beschäftigt, wenn es mal nichts zu tun gab und das war sehr häufig der Fall.

Um 5 Uhr Morgens hieß es dann aufstehen, um den Bus nicht zu verpassen. Der Bus fuhr auch wieder von der gleichen Stelle von der wir auch zu den Giants Causeway abgefahren sind ab. Dachten wir zumindest....
Wir sind etwas früher bei dem Sammelplatz erschienen, sodass wir noch Plätze nebeneinander bekommen konnten. Der Bus war leider ganz wo anders als erwartet und das Früher auftauchen war damit auch umsonst.
Um 7 Uhr ging dann die Bus-Tour zu den Klippen los.
Nach etwa 3 Stunden ging es für ein Zwischenhalt nach Galway. Dort haben wir eine kleine Tour durch die Stadt unternommen bevor es schlussendlich weiterging.











Etwa um 13 Uhr haben wir einen Halt bei ein kleinen Pub gemacht um zu Mittag zu essen.




Von unseren Mittagsstop aus waren es nur noch rund 10 Minuten bis zu den Klippen. Das Wetter war für die Klippen relativ angenehm, nur etwas bewölkt aber zum Glück kein Regen. Wie man auf den Bildern vielleicht sehen kann ist die Landschaft wirklich beeindruckend.















Leider hatten wir nicht die Möglichkeit sonderlich lang zu bleiben, da es bereits nach 2 Stunden mit dem Bus weiterging. Aus diesen Grund konnten die die Klippen auch nur in eine Richtung bewundern, für den Rest reichte die Zeit einfach nicht. Zum Abschluss hatten wir noch die Möglichkeit ein Souvenir-Laden gleich in der Nähe zu besuchen. Unter anderen konnte man sich dort eine Erinnerungs-Münze aus ein 5 Cent Stück pressen lassen und sich Postkarten kaufen.
Ansonsten hat sich die Zeit dort ziemlich gelohnt und wenn man in Irland ist, muss man die Klippen einfach gesehen haben.

Zum Schluss ging es dann mit den Bus wieder nach Galway, wo wir ein ein kleines Hostel eingecheckt sind. Über das Hostel wurde eine Pub-Tour durch Galway vorgeschlagen, die insgesamt durch 4 Pubs geht und in einem Night-Club endet. Nachdem wir uns erstmal ein wenig in das Hostel eingefunden haben und unsere Sachen abgelegt haben gingen wir direkt zum ersten Pub wo die Tour anfing. Im ersten Pub gab es ein kleines Glass mit Guiness umsonst.
In den weiteren Pubs gab es dann jedes Mal noch einen Shot umsonst. Pro Stunde haben wir ein Pub besucht und als kleines Spiel gab es die Möglichkeit Kartoffeln zu sammeln. Kartoffeln konnte man sammeln indem man bei den Trinkspielen mitmachte oder bei anderen kleinen Spielereien. Schlussendlich gewinnt derjenige mit den meisten Kartoffeln ein T-Shirt. Jeder hatte zum Start eine Kartoffel bekommen, die ich am Ende des Abends allerdings teilweise gegessen habe. 

Am darauffolgenden Tag hatten wir die Möglichkeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und einiges zu besichtigen. Unter anderen haben wir ein Irish Breakfast in ein typisch irischen Restaurant gegessen. Das Essen war relativ gut, ich persönlich aber wird es jetzt nicht unbedingt jeden Tag essen. Weiterhin haben wir die Zeit genutzt in das lokale Shopping Center zu gehen und den Park. 

Das Wetter war dafür perfekt geeignet und wir konnten uns entspannt in die Sonne legen. Die restliche Zeit haben wir noch an ein Strand verbracht bevor es zur Coach Bus Station ging. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen